HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

INSTAGRAM

10 Facts about me




Guten Abend ihr Lieben,

viele von euch werden schon schlafen, denn bei den meisten hat ja die Schule schon wieder angefangen! Aber hey, sehen wir es mal positiv: der August war regnerisch, windig und kalt, oder kommt es nur mir so vor? Bei dem Wetter sitzt man wohl lieber in der Schule als am See. September- please be good. Ich shoppe zwar gerne die neue Herbstmode, lieber würde ich aber noch ein paar Mal meine Sommerkleidung tragen. Die kalte Jahreszeit ist lange genug! Bei mir in London ist es Punkt 21 Uhr und ich liege faul im Hotelbett rum und weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Also habe ich mir vorgenommen, mich endlich mal über eure Fragen zu machen und euch Antworten zu geben. Voilà- hier ist mein erster 'little secrets' Post in the making. Der nächste Teil folgt dann in ein paar Wochen- seid gespannt! Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich das Design von meinem Blog geändert habe, neuer Header, neue Linkliste und alles drum herum. Gefällt's euch? Jetzt kommen wir mal zu dem Eigentlichen- hier sind eure Fragen und meine Antworten. Viel Spaß beim Lesen! 

 Wann hast du mit Instagram angefangen? Wie kam's dazu?
Ich habe mir vor etwa 1,5 Jahren einen Instagram Account erstellt. Es gab auch nicht wirklich einen Grund dafür, ich war neugierig und wollte die App auch mal ausprobieren. Anfangs habe ich Daily Life Bilder hochgeladen, bis ich im Winter ein paar Mädels kennengelernt habe und uns der Instagram Hype gepackt hat. Seitdem habe ich angefangen, mehr und mehr Bilder à la inspo und tumblr zu schießen und hochzuladen. Die typisch rosa-weißen Mädchenbilder durften natürlich auch nicht fehlen. Mittlerweile habe ich knapp 50 tausend Follower, wovon ich anfangs nur träumen konnte. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass so viele liebe Mädels da draußen schätzen, was ich mache. Und so ist mir klar geworden, dass mir selbst meine Instagram Bilder nicht mehr allzu gut gefallen, weil mittlerweile jeder deutsche Instagram Account gleich aussieht. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass sich der Style meiner Bilder geändert hat. Ich poste mehr Bilder aus meinem Leben, goodbye rosa-weiße Welt.

 Wie bist du auf deinen Instagram Namen gekommen?
Mich haben ja schon so viele gefragt, wie ich auf meinen Instagram Namen gekommen bin. Klar, hinter jedem Namen steckt auch eine kleine Story. Meine hatte leider kein Happy End. Kurz gesagt: der Name ist meinem ehemaligen besten Freund gewidmet. Mit ihm konnte ich Pferde stehlen, er wusste alles über mich und ich kannte ihn besser als mich selbst. Wie es das Schicksal so wollte, haben wir uns verliebt und das hat vieles kaputt gemacht. Streits, Eifersucht und schließlich auch die Trennung. Ein halbes Jahr lang war es dann so ein Hin und Her, bis wir uns letztendlich nichts mehr zu sagen hatten. Aber manchmal liege ich immer noch abends im Bett und denke an die schönen Momente mit ihm und so bin ich auch auf die Idee gekommen mich ‚@Fehlstmir’ zu nennen.

 Wie lange braucht es etwa bis du ein Foto für Instagram erstellst?/ Wie viel Aufwand steckst du in deine Bilder?
Viele von euch denken gar nicht daran, wie viel Aufwand man in ein Instagram Foto steckt. Es ist wirklich nicht so, dass man schnell ein Foto schießt und es 5 Minuten später auf Instagram hoch lädt. Ich gebe mir immer viel Mühe dabei, die richtige Location zu finden, viel Licht ist das A und O. Dann muss natürlich auch der Winkel passen und alles harmonieren. Ehrlich gesagt mache ich immer 92826267 Bilder bis ich endlich mit einem Bild zufrieden bin. Bis ich das Foto dann endlich auf Instagram hoch lade, vergeht eine halbe Ewigkeit. Wenn ich dann noch Pfannkuchen oder Waffeln backen muss, nimmt so ein Instagram Post den ganzen Samstag oder Sonntag Vormittag ein. Das Schöne daran ist, dass man sich auf die Leckereien freuen kann. Ich lade meistens Freunde zum Brunch ein oder esse mit meiner Familie, die sich auch immer total auf ein super leckeres Frühstück freut. Was will man mehr?

 In einer Skala von 1-10, wie findest du deinen Account?
Das ist schwer zu beurteilen, ich selbst bin immer unzufrieden mit meinen Bildern, weil ich überall einen Makel finde. All in all denke ich aber, dass es einen Grund hat, warum mir so viele Mädchen folgen, oder?

 Was findest du an Instagram gut/schlecht?
Positiv: Instagram ist nicht wie Facebook. Hier kann man persönliche Bilder hochladen und hat die Möglichkeit, Mädchen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Ich für meinen Teil schaue mir liebend gern Instagram Accounts aus Schweden an.
Negativ: Wie gesagt, man sieht immer wieder dieselben Fotos und das finde ich ziemlich schade. Schwimmt gegen den Strom Mädels!

 Wie bist du auf die Idee mit dem Blog gekommen? Aller Anfang ist schwer, wie hast du es geschafft so weit zu kommen?
Als ich 10 Tausend Follower auf Instagram hatte, habe ich mit dem Bloggen angefangen. Ich wollte immer mehr Menschen die Möglichkeit geben, ein Teil meines Lebens zu sein. Mittlerweile haben sogar schon weit mehr als 70 Tausend Leute meinen Blog angeklickt. Wow! Wie ich das geschafft habe? ‚Bleib immer du selbst!’ ist das Motto.

 Woher holst du dir Inspiration für deinen Blog und Instagram?
Enjoy the little things in life for one day you will look back and realize they were the big things.

 Hast du viel Freizeit, dass du mit deinem Blog immer gut mitkommst, oder vergisst du das ab und an?
Ich blogge ab sofort häufiger und nehme euch mit auf meine Reise durch die beliebtesten Urlaubsregionen der Welt. Mein Lieblingsort zum Bloggen? Das Hotelbett!

 Gibt es für dich ein ideales Alter um mit dem Bloggen anzufangen?
Man kann nie reif genug sein, um mit dem Bloggen anzufangen. Man entwickelt sich über die Jahre weiter und sammelt viele Erfahrungen. Ich denke, dass das Bloggen ein Hobby für jung und alt ist- ich lese zum Beispiel auch gerne Blogs mit leckeren Backrezepten oder schaue mir Fashionblogs an.

 English?
Ich spreche fließend Englisch und wie ihr schon gemerkt habt, versuche ich auf Instagram, die Bildunterschrift meistens auf Englisch zu formulieren, weil ich auch sehr viele Follower aus der ganzen Welt habe. Auf meinem Blog kann man die Sprache neuerdings übrigens auch auf Englisch ändern. An dieser Stelle einen fetten Knutscher an meine internationalen Leser! :*

Love, 

Jessica 

1 Kommentar:

Lasst ein paar liebe Worte da! ❤
Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht!