HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

INSTAGRAM

Was bedeutet Freundschaft?









Nach einem Sleepover gemeinsam im Bett frühstücken? Mit den Mädels bei Starbucks abhängen, einen Frappuccino schlürfen und über die blöden Jungs lästern? Jeden Samstag im Club auf der Gästeliste stehen? Sich gemeinsam den Bauch mit Süßigkeiten vollstopfen und jammern warum die Jeans nicht mehr passt? Sich hundert Mal gemeinsam die Lieblingsserie ansehen? Stundenlang die Telefonleitung zu blockieren? Im Sommer am See liegen und den Jungs beim Volleyball zuschauen? Gemeinsam durch den Regen rennen und lauthals lachen? Das erste Mal beim Frauenarzt? Zusammen die Welt entdecken?

Freundschaft bedeutet füreinander da zu sein, dem anderen zuzuhören. Ich rede von der einen besten Freundin, die nicht nur für mich da ist, wenn es mal wieder um Herzschmerz, Liebeskummer, den nervigen Eltern oder der ein oder anderen blöden Kuh geht. Gute Freundschaften sind unbezahlbar.

Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Urlaub ohne Eltern erinnern. Wir waren 15, haben unsere sieben Sachen gepackt und sind 2 Wochen lang mit einer Jugendreise nach Griechenland geflogen. Und schwups ist es passiert: Der erste Kuss, die erste Liebe, Alkohol, Partys, Tränen und Abschiedsschmerz. Genau jetzt fing alles an. Wir haben gelernt, dass Freundschaft durch dick und dünn geht. Wir hatten ein Marmeladenglas, in dem wir all unsere Wünsche auf kleinen Papierschnipseln gesammelt haben, ein Freundschaftsarmband, das nur wir hatten, einen Ort, den nur wir kannten, einen Lieblingssong, den wir nächtelang rauf und runter gehört haben, wir hatten uns und alle anderen waren uns völlig egal. Der 16. Geburtstag eskalierte, in der Schule lief es schlecht, waren überall dabei und doch lieber alleine. Unter uns. Denn sie kennt mich in- und auswendig. Sie weiß, was mir gut tut, wenn ich traurig bin, sie muntert mich auf und zaubert mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. In meinem Fotoalbum sind so viele Bilder von uns, ob auf dem Spielplatz, in einem Feld voller Mohnblumen oder als Engelchen auf der Bühne vom Weihnachtskonzert. Tag für Tag, Jahr für Jahr waren wir unzertrennlich.

Wisst ihr noch als es noch cool war, jedem ein „ILDBZMUZ, du bist meine ABFFIUE!“ (Ich liebe dich bis zum Mond und zurück, du bist meine allerbeste Freundin für immer und ewig!) auf die Pinnwand zu posten? An meinen Kindergeburtstagen waren unzählige Mädels eingeladen und heute kann ich meine besten Freunde an einer Hand abzählen. Denn wahre Freundschaft gibt es nur noch selten.

Love,
Jessica 


Kommentare:

  1. Das war ein echt schöner Text :3 nieldiche Bilder :*

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Toll geschrieben! Alles Wahrheiten die in dem Text stehen.
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie! Freut mich, dass dir der Post gefällt :-)

      Löschen
  3. Das ist ein richtig toller Post :)
    wunderschön geschrieben und wie recht du hast ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schöner Text und wunderbar geschrieben!
    Als ich ihn gelesen habe musste ich ununterbrochen an meine beste Freundin denken :-)

    Melina
    Strong&dedicated

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar geschrieben! Du triffst es auf den Punkt! <3
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Eva! ❤️ dein Post über Freundschaft ist aber auch nicht schlecht :-)

      Löschen
  6. Genau so ist es ! wunderschön geschrieben :)
    und schöne Bilder von euch beiden :D
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöner blog!
    ich folge dir ab jetzt auch und vielleicht hast du ja mal lust bei mir vorbei zu schauen,würde mich echt freuen:)
    auf jeden fall habe ich deinen blog jetzt auch mal in meine favourite blog liste verlinkt!
    mach weiter so!

    ganz liebe grüße shirin-sabrina♥
    http://mylifeasshirin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich zu hören :-)
      Ja klar, ich schau mal vorbei! ❤️

      Löschen
  8. Hey Jessica :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich riesig gefreut! Ich folge dir auf jeden Fall und würde mich auch sehr freuen, wenn ich dich als meine neue Leserin begrüßen darf!

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Abend
    Deine Angi ♥ love-to-shine BLOG

    AntwortenLöschen
  9. hehe, wir haben das gleiche Mango Top mit den süßen schleifchen ^^
    Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein süßer Text :) musste direkt an meine beste Freundin denken, wir krachen uns immer mal, aber trotzdem ist sie die beste :)))

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streit gehört ja auch dazu :-) Danke Süße! ❤

      Löschen

Lasst ein paar liebe Worte da! ❤
Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht!