HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

INSTAGRAM

Liebeskummer lohnt sich nicht!




Ich springe unter die Dusche, glätte meine Haare, verbringe Ewigkeiten im Bad vor dem Spiegel, stehe stundenlang vor meinem Kleiderschrank und bekomme einen halben Nervenzusammenbruch. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich anziehen will. Bluse? Top? Fellweste? Lederjacke? Jeans? Lederleggins? Weiß oder schwarz? Hellblau oder rosa? Beige oder karamellbraun? Smokey Eyes oder Daily Make-Up? Rouge oder kein Rouge? Prada Candy oder Marc Jacobs? Chucks oder Nikes? HILFE ICH HAB EIN DATE! Nachdem ich meinen Mädels zig verschiedene Outfitbilder geschickt habe und es eine unendliche Diskussion gab, steht endlich der Look fest. Ich hab noch 30 Minuten Zeit bis meine Straßenbahn fährt, räume das Chaos in meinem Zimmer auf und atme erleichtert durch. Und dann vibriert mein Handy neben mir, das Display leuchtet auf und das grüne Whats App Symbol erscheint. "Hey Jessi, tut mir echt Leid, aber das mit dem Essen gehen packe ich heute echt nicht mehr. Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse!" AAAAHH!!! Vor Wut kommen mir die Tränen, meine Wimperntusche verläuft und ich kriege kein Wort mehr raus. Ich bin sprachlos. Wie viel muss ich dir eigentlich wert sein, dass du mir kurz vorher absagst? Ich zerbreche mir stundenlang den Kopf darüber, woran es wohl gelegen hat, suche die Fehler bei mir. Warum nehme ich mir eigentlich immer alles zu Herzen? Das hab ich doch eigentlich gar nicht nötig. Warum drehen wir den Spieß nicht einfach mal um? Ich will nicht mehr die sein, die immer nachgibt und dabei ein schlechtes Gewissen hat. Jetzt nehme ich dich mal an die Hand, male unsre Welt kunterbunt und inszeniere das perfekte Drama. Warum merkst du erst dann was du an mir hast, wenn ich längst nur noch mit dir spiele? Jetzt bist du mal an der Reihe um mich zu kämpfen, mein Herz zurückzugewinnen. Ich zeige dir die kalte Schulter und du kommst mit erhobenen Händen angekrochen. Du merkst, dass ich auch ganz gut ohne dich klar komme und meldest dich wieder, jeden Tag. Du sagst du willst mich sehen während ich im Club mit meinen Mädels bin. Warum merkst du eigentlich nicht, wie sehr mich das trifft? Komm doch einfach her und nimm mich in den Arm!

Nein, ich versinke nicht im Selbstmitleid und die Schokolade bleibt auch im Kühlschrank. Stattdessen power ich mich im Fitnessstudio aus und versuche einen klaren Kopf zu bekommen. Und tatsächlich wird mir Einiges bewusst. Und was das genau ist, lest ihr in den nächsten Zeilen.

Nimm 2 ist kein Beziehungsstatus - ohne wenn und aber! Wenn du keine Lust hast, mich zu treffen, dann sag's mir doch auch! Wie oft willst du mir noch mit 'oh Baby!' und irgendeiner Ausrede kommen? Ich ertrag das langsam nicht mehr. Entweder, oder Punkt.

Love,
Jessica 

Kommentare:

  1. Richtig toller Text, wir hatten erst letzte Woche eine Theateraufführung in der Schule, welche den Titel Liebeskummer lohnt sich nicht hatte.
    Also haben viele Szenen zu dem Thema vobereitet :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab früher auch im Theater mitgespielt! Leider hatten wir nie so ein cooles Thema :-D
      Welche Szenen spielt ihr da? :-)

      Danke! :-*

      Löschen
  2. Sehr schöner Text!
    Ich wünsche dir gute Besserung, der, der dich versetzt hat, hat dich auch gar nicht verdient. :(
    XOXO,
    Anna
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so hübsch! Ich liebe deine Texte ♥
    Alles Liebe ♥

    be-so-different.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toller Text , und du hast so recht!
    Geht mir gerade ähnlich, aber "kalte Schulter zeigen" ist nicht so meine Stärke - leider !
    Aber fühl dich gedrückt

    Ig@chrlinexcellent_
    Www.Chrlinexcellent.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade dabei das zu lernen haha :-)
      Danke, das bedeutet mir so viel.. ♥

      Löschen
  5. Wow, genau aus diesem Grund bin ich Leserin deines Blogs, ich finde deine Texte jedes Mal aufs neue einfach toll!
    Mach auf jeden Fall weiter so!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!❤️
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa! Das ist so lieb von dir :) ❤️

      Löschen
  6. Wundervoller post! Wirklich toll wie du das schreibst.
    Liebe grüße,louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Text. Ich denke jeder von uns kennt dieses Gefühl (leider).
    Ich hoffe dir gehts bald wieder besser. :)
    Liebe Grüße, Jessy ♥

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste einfach mal gesagt werden.. :) ❤️

      Löschen
  8. Wow! Ein richtig toller Text! Du schreibt unfassbar und so spannend, dass
    man einfach alles lesen muss! Also falls du mal ein Buch schreiben solltest, werde
    ich es mir auf jeden Fall sofort kaufen und kann es dann gar nicht mehr abwarten! :D
    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch freuen ♥
    Sarah ♥
    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube nicht, dass es mal so weit kommen wird, aber dann hätte ich wenigstens eine Leserin, die mein Buch kauft haha :) ❤️ ja klar, ich schaue auch gern mal bei dir vorbei! :*

      Löschen
  9. Immer wieder schön auf deinem Blog zu landen und die Texte zu lesen :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Text bringt es echt auf eine schöne Art und Weise auf den Punkt. Immer sind wir Mädels es die sich alles zu Herzen nehmen, genau analysieren und sich im Endeffekt klein machen, doch Schluss damit wir können halt auch anders 💁🏻

    Dein Schreibstil ist super schön zu lesen! ❤️

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein schöner Text :)
    Hast du toll formuliert <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir dich ganz anders vorgestellt, als auf deinem Youtube Video ;P

    AntwortenLöschen
  13. Stärker Text, selbstbewusste Frau!

    Http://www.Redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde den Text weder gut, noch selbstbewusst, du wirkst eher wie eine pubertierende 14 Jährige und wenn ich dieser mister X wäre, würde ich ganz schnell einen Rückzieher machen - du klingst total nervig und stressig, kein Mensch fängt an zu heulen, weil er sich nicht zwischen beige und und ein wenig weniger beige entscheiden kann.

    Wegen solchen Mädchen werden gleich die ganzen Frauen als Deppen abgestempelt, die sich für diverse Idioten den Arsch aufreisen, nu um festzustellen, dass er in seiner Freizeit bei einer anderen liegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch weder gut, noch selbstbewusst, wenn man hier als ANONYM einen Kommentar abgibt und ich glaube auch, dass da jeder eine etwas andere Ansicht hat. Und, dass du so reagierst, zeigt nur, dass du genau so ein Typ bist, der nicht nur mit einer ins Bett hüpft. Darüber solltest du dir wohl eher mal Gedanken machen.

      Löschen
  15. Wow der Text beeindruckt mich sehr!
    Zum einen weil du wirklich toll schreibst und zum anderen weil mich das Thema doch auch zu oft
    beschäftigt. Und ich kann dir nur Recht geben was den ganzen Liebeskummer Kram angeht.
    Und den Frust beim Sport rauszulassen anstatt ihn mit Schokolade in sich hineinzufressen ist das allerbeste!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog eminevogue.blogspot.de
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  17. Genau so läuft das! Keine Zeit für Liebeskummer! Gut ab, gut gemacht! :)
    Liebe Grüße, Julia :)
    http://fallinlovewithyour-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke Julia! :) es gibt so viel Wichtigeres im Leben als einem Kerl hinterher zu heulen :p

      Löschen
  18. Für was hast du einen Blog, wenn du nichts postest?? … unnötig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zurzeit kein Internet Zuhause... würdest du mein Snapchat oder Instagram verfolgen, wüsstest du Bescheid..

      Löschen
  19. super Text, is mir erst letzten Monat gleich gegangen.
    Männer sehen einfach nicht wie sehr wir Mädels uns so etwas zu Herzen nehmen :-(

    Ich folge dir bereits auf Instagram und liebe deine Posts.
    Bin übrigens neu hier und freue mich auf Besuche ♥ http://petrahausmann.blogspot.co.at/

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra :) ich schau auch gern mal bei dir vorbei! Hoffentlich geht es dir wieder besser? ❤️

      Löschen

Lasst ein paar liebe Worte da! ❤
Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht!