HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

INSTAGRAM

Leichte Sommerküche







Die Sonne kitzelt meine Nase und blendet mir ins Gesicht, abends bleibt es länger hell, draußen duftet es nach Grillkohle, Pommes und einem Hauch Rotwein. Herrlich! Ich verbringe meine Sommerabende so gerne auf dem Balkon, mit meinem Lieblingsbuch und einem leckeren Salat. 

Klar, jeder kennt's. Abends soll man Kohlenhydrate meiden und am besten ernährt man sich im Sommer nur noch von Salat, Obst und Low-Carb Gerichten. Ich habe mich wochenlang von Reis, Eisbergsalat, Hähnchenbrust und Vollkornbort ernährt, bis ich letztes Wochenende gesündigt habe! Von Burgern, Pizza und Pommes über Schokoladenkuchen, Eis und Pfannkuchen war alles dabei. Als ich am Montag aufgewacht bin, konnte ich meinen Augen kaum glauben. Mein Bauch war dicker als sonst und meine Lieblingsjeans hat auch nicht mehr gepasst! HILFE! Schnell hab ich gemerkt, dass man sich einen Cheatday in der Woche erlauben kann, aber nicht 3! Aus lauter Panik habe ich einige neue Rezepte ausprobiert, heute zeige ich euch meinen leckeren Romanaalat mit selbstgemachtem Balsamico-Honig Dressing. Dazu gab es Bruschetta mal anders- auf Vollkorntoast! 

Salat:
1 Romana Salatherz
1/2 Pck. Mozzarella Light
2 Sonnengereifte Tomaten
1/2 gelbe Paprika
250 gr. Hähnchengeschnetzeltes

Dressing:
3 EL Öl
3 EL Balsamico
1 EL Zitronensaft
30 gr. Honig

Bruscetta:
2 Scheiben Vollkorntoast
1 Sonnengereifte Tomate
1/2 Päckchen Mozzarella Light

Für das Balsamico-Honig Dressing werden alle Zutaten in einem kleinen Gefäß zusammengemischt. Ihr könnt das Dressing natürlich auch noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Voilá schon habt ihr ein leckeres Dressing hergezaubert! Für die Bruschetta Toasts habe ich das Toastbrot kurz im Toaster knusprig werden lassen und dann mit Tomaten und Mozzarella belegt. Darüber hab ich das restliche Dressing verteilt. Guten Appetit! 

Love,
Jessica 

Kommentare:

  1. Hi :)

    Sieht sehr sehr lecker aus :) Werde ich mir auf jeden Fall auch mal machen.
    Wundervoller Blog!
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Jenni Jamilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist sooo lieb von dir! ❤
      Ich nehme mir jetzt auch ganz fest vor wieder öfter zu bloggen! :-)

      Löschen
  2. Das sieht soo lecker aus! :) Ich ess echt gerne Salate und "leichte" Küche, aber ausschließlich krieg ich das auch nicht hin.. :D
    Ich mag deinen Blog echt gerne! :) ♥

    Liebe Grüße, Julia
    http://fallinlovewithyour-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Irgendwann muss man sich einfach mal einen Burger oder Eis gönnen haha :-) Danke, Julia! ❤

      Löschen
  3. Das sieht soo lecker aus, ich kenn dass zu gut.
    Aber sich was zu gönnen gehört ja auch dazu :3

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Uii das Rezept klingt ja gut :) Hoffentlich finde ich bald einmal Zeit, das auszuprobieren, denn mit der leichten Küche klappt es bei mir nicht wirklich soooo gut ;)

    Liebe Grüsse, Sina
    http://sinaunknown.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha Sine ich fühle mit dir! :-D Vapiano und Hans im Glück sind einfach unwiderstehlich..

      Löschen
  5. Sieht total lecker aus! Ich denke das probier ich auch mal :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht beides einfach unglaublich lecker und sommerlich aus :) Toller Post!
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Svenja :) Ich liebe deinen Blog! ♥

      Löschen
  7. Das ist aber nicht sehr einfallsreich, vielleicht solltest du statt zwei Toasts und einem Salat für 4 einfach ein wenig kürzen. In meinen Augen und Geschmacksnerven ist Light Mozarella ein geschmackloses Gummibällchen.

    AntwortenLöschen
  8. Yummy! Das sieht ja so lecker aus!
    Das Bruscetta muss ich unbedingt ausprobieren.
    xoxo Sarah
    helloworldsarah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. mhm, schaut das gut aus.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schaut total lecker aus, da krieg ich gleich hunger!
    Ein perfektes Sommerrezept :)

    Ganz liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen

Lasst ein paar liebe Worte da! ❤
Lob, Kritik und Anregungen sind erwünscht!